FAQ - Häufig gestellte Fragen

Willkommen auf unserer FAQ-Seite! Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen, um Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Informationsquelle zu bieten. Durchstöbern Sie die Antworten, um mehr über unsere Produkte, Services und den Bestellprozess zu erfahren. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Bestellung
Ist der gewünschte Artikel in einer bestimmten Farbe oder Größe lieferbar? Show Item Content

Ob ein Artikel lieferbar ist, kannst Du direkt in unserem Onlineshop sehen. Wir zeigen Dir bei der Farb- und Größenwahl direkt, welche Variante des Artikels noch auf Lager ist. Wähle dazu einfach Deine gewünschte Variante.

Wird mein gewünschter Artikel nachgeliefert? Wie kann ich informiert werden, wenn mein gewünschte Artikel wieder verfügbar ist? Show Item Content

Du kannst Dir in unserem Shop eine Benachrichtigung (Product-Alert) einrichten. Dazu einfach auf der Produktseite die gewünschte Variante wählen (z.B. Farbe und Größe) und auf den Button "Derzeit leider nicht verfügbar
(Benachrichtigung einrichten)" klicken.
Sobald der gewünschte Artikel wieder auf Lager ist, informieren wir Dich via E-Mail. Sollte der gewünschte Artikel nicht mehr nachbestellbar sein, kannst Du keinen Product-Alert einrichten.

Ich finde im Shop nicht den Artikel, den ich suche. Könnt ihr den bestellen? Show Item Content

Leider können wir Artikel, die wir nicht im Sortiment führen, nicht bestellen.

Ich benötige ein individuelles Angebot für eine Schule, einen Verein oder eine Organisation. Was muss ich tun? Show Item Content

Gerne erstellen wir Dir ein individuelles Angebot. Am besten ist es, wenn Du uns die genauen Artikel mit der gewünschten Menge, Größe und Variante per Kontaktformular zukommen lässt. Wichtig sind auch noch Deine kompletten Daten wie: Vorname, Nachname, Name des Vereins/Firma, Straße, PLZ, Ort, E-Mail, Telefonnummer und Ansprechpartner. Wir lassen Dir umgehend ein individuelles und unverbindliches Angebot per E-Mail zukommen.

Ich habe einen von der Bestellung abweichenden Artikel bekommen. Was mache ich jetzt? Show Item Content

Sollte es vorkommen, dass Du trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein falsches Produkt bekommen hast, erstatten wir Dir den Kaufpreis. Bitte sende uns den falsch gelieferten Artikel mit einem Vermerk auf demRetourenschein ("Service-Info")zurück. Die Rücksendekosten übernehmen selbstverständlich wir.

Ich habe Schwierigkeiten bei der Bestellung. Wo finde ich Hilfe? Show Item Content

Das ist natürlich immer schwer zu sagen!
Bei allgemeinen Fragen zum Bestellprozess hilft Dir daher unserKundenservicegerne weiter.

Wird mein gewünschter Artikel nachgeliefert? Wie kann ich informiert werden, wenn mein gewünschte Artikel wieder verfügbar ist? Show Item Content

Wir können Deine Bestellung nur bis zu einem bestimmten Punkt im Pack und Versandprozess stornieren. Danach ist keine Stornierung mehr möglich. Allerdings ist Deine Bestellung nur wenige Stunden nach deren Eingang bereits versandfertig. Bittekontaktiereuns daher schnellst möglich mit Deinem Stornierungswunsch.

Bezahlung
Wie kann ich bezahlen? Show Item Content

Eine Übersicht über die möglichen Zahlungsarten findest Duhier. Die für Deinen Einkauf zur Verfügung stehenden Zahlungsarten werden Dir während des Bestellprozesses angezeigt.

Wo finde ich meine Rechnung? Show Item Content

Du findest Deine Rechnung mit unseren Bankdaten in Deinem Kundenkonto unter dem MenüpunktBestellhistorie. Solltest Du kein Kundenkonto haben, findest Du Deine Rechnung als Download-Link in der Versandbestätigung. Wenn Du Deine Rechnung nicht mehr findest, senden wir Dir eine Kopie gerne per E-Mail. Bitte wende Dich dazu an unserenKundenservice.

Was ist die Kartenprüfnummer bei der Zahlung mit Kreditkarte/Debitkarte? Show Item Content

Die Prüfnummer befindet sich auf der Rückseite Deiner Kreditkarte/Debitkarte beim Unterschriftenfeld.

Versand & Lieferung
Wurde meine Bestellung schon versendet? Show Item Content

Am Abend des Versandtages schicken wir Dir eine Versandbestätigung inklusive DHL-Trackinglink zu Deinem Paket per E-Mail. Sofern Dein gewünschter Artikel lagernd ist, versenden wir umgehend nach Bestelleingang. In der Regel dauert es nur 2-4 Werktage, bis das Paket bei dir ankommt. Bitte beachte auch, dass unsere Logistik am Wochenende geschlossen ist und Bestellungen, die am Freitagabend eingehen, erst am Montag bearbeitet werden können. 

Wann wird meine Bestellung versendet? Show Item Content

Sofern Dein gewünschter Artikel lagernd ist, versenden wir umgehend nach Bestelleingang. In der Regel dauert es nur 2-4 Werktage, bis das Paket bei Dir ankommt. Das ist natürlich abhängig von dem Bestellaufkommen. Während Sale-Phasen kann sich der Versand etwas verzögern. Bitte beachte auch, dass unsere Logistik am Wochenende geschlossen ist und Bestellungen, die am Freitagabend eingehen, erst am Montag bearbeitet werden können.

In welche Länder liefert ihr? Show Item Content

Wir können in fast alle Länder in Europa liefern. Eine Liste der im Shop auswählbaren Lieferländer findest Du auf unsererVersandkosten-Seite.

Wie hoch sind die Versandkosten? Show Item Content

Die Höhe der Versandkosten ist davon abhängig, wohin das Paket geliefert werden soll. Als Übersicht haben wir Dir die unterschiedlichenVersandkostenzusammengefasst.

Was muss ich bei einem Transportschaden machen? Show Item Content

Bitte überprüfe Deine Sendung sofort bei Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit und verweigere die Annahme bei sichtbaren Schäden. Wenn der Schaden nicht direkt bei der Annahme entdeckt wurde, kann er auch noch innerhalb von maximal 7 Tagen durch eine Schadensmeldung von der DHL bestätigt werden. Weitere Infos findest Duhier.

Ich bin tagsüber nicht zu Hause, kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen? Show Item Content

Das ist kein Problem: Du hast die Möglichkeit, beim Bestellvorgang eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse oder Packstation anzugeben. Beachte aber bitte, dass wir leider nicht an Postfächer versenden können.

Ich habe mehrere Bestellungen aufgegeben. Können die Bestellungen zusammengelegt werden? Show Item Content

Wir bearbeiten jede Bestellung so schnell wie möglich. Daher ist es leider nicht möglich, diese nachträglich zusammenzufassen.

Reklamation
Ich habe einen defekten Artikel! - Wie geht ich vor? Show Item Content

Oh, das sollte nicht passieren, daher erst einmal Entschuldigung für die Umstände. Im Garantiefall hängen wir uns voll für Dich rein! Alle Infos zum weiteren Ablauf haben wir für Dich auf unsererReklamations-Seitezusammengefasst.

Bekommen ich mein Geld zurück? Show Item Content

Im Falle eines begründeten Gewährleistungsfalles steht Dir der gesetzliche Anspruch auf Nacherfüllung zu. Sollte dieser nicht erfüllbar sein, bekommst Du von uns eine Gelderstattung.

Rücksendungen
Kann ich Ware zurückschicken, wenn sie mir nicht gefällt oder nicht passt? Woher bekomme ich eine Paketmarke? Wie soll die Retourensendung verpackt werden? Show Item Content

Selbstverständlich kannst Du bei Nichtgefallen Artikel retournieren oder die passende Größe nachbestellen.
Alle Infos zu Paketmarke und Rücksendung haben wir beiRetourefür Dich zusammengestellt.

Kann ich mehrere Bestellungen in einem Paket zurückschicken? Show Item Content

Ja. Wenn Du Artikel aus mehreren Bestellungen zurückgeben möchtest oder Deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert bekommen hast, kannst Du sie gern in einem Paket an uns zurückschicken. Packe einfach alle Artikel, die du zurücksenden möchtest, in ein Paket, lege alle ausgefüllten Rücksendescheine dazu und klebe eins der Rücksendeetiketten außen auf das Paket.

Kann ich Artikel umtauschen? Show Item Content

Ein direkter Umtausch mit Verrechnung ist nicht möglich. Gefällt Dir jedoch ein Artikel, Du möchtest ihn aber gern in einer anderen Farbe oder Größe? Kein Problem: Den nicht gewünschten Artikel schickst Du uns bitte einfach als Rücksendung. Den neuen Artikel bestellst Du passend als Neubestellung über den Onlineshop oder bei uns im Kundenservice. Im Onlineshop siehst Du sofort, ob der Artikel noch in Deiner gewünschten Farbe und Größe lieferbar ist.
Alle Infos haben wir auf unsererRetoure-Seitefür Dich zusammengestellt.

Wie bekomme ich den Kaufpreis erstattet, wenn ich etwas zurücksende? Wann wird meine Retoure erstattet? Show Item Content

Der Kaufbetrag wird Dir innerhalb von 7 Tagen nach der Bearbeitung Deiner Retoure auf dieselbe Art erstattet, wie Du auch gezahlt hast. Bitte buche bereits gezahlte Beträge über die Bezahlungsart "Bankeinzug" nicht selbstständig zurück, da hierfür hohe Gebühren anfallen, die wir Dir berechnen müssen!

Ich habe einen von der Bestellung abweichenden Artikel bekommen. Was mache ich jetzt? Show Item Content

Sollte es vorkommen, dass Du trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein falsches Produkt bekommen hast, senden wir Dir selbstverständlich umgehend Ersatz. Wahlweise erstatten wir Dir den Kaufpreis. Bitte sende uns den falsch gelieferten Artikel mit einem Vermerk auf demRetourenschein ("Service-Info")zurück. Die Rücksendekosten übernehmen selbstverständlich wir.

Newsletter
Ich möchte keinen Newsletter mehr erhalten? Show Item Content

Du kannst unseren Newsletter einfach und problemlos abbestellen. Klicke dazu einfach in einem Newsletter auf den „Austragen“ – Link am Ende des Newsletters. Bitte beachte, dass Du den Newsletter für jede E-Mailadresse, mit der Du Dich registriert hast, einzeln abmelden musst.

Gutschein
Ich habe vergessen meinem Newsletter Gutschein einzulösen? Show Item Content

Der Gutschein kann nicht für bereits ausgeführte Bestellungen benutzt werden und ist nicht mit weiteren Aktionsgutscheinen kombinierbar.
Der Welcome-Gutschein gilt ab einem Mindestabnahmewert von 40 Euro (Nach Abzug der Retouren). Gutscheine für die Newsletter-Anmeldung können nur einmal pro Person und Bestellung eingelöst werden.

Wo finde ich Geschenkgutscheine? Show Item Content

Natürlich bieten wir auch Geschenkgutscheine zum Kauf an. Du kannst sie wie einen normalen Artikel bestellen und bekommst den Gutschein in einem versicherten Paket per Post geliefert!

Kundenkonto
Ich habe mein meinoutletshop.de -Passwort vergessen, was nun? Show Item Content

Du kannst Dir einfach ein neues Passwort für unseren Shop generieren lassen. Klick im Kopfbereich der Seite auf das Account-Icon und dann auf den Link "Passwort vergessen". Wir senden Dir umgehend ein neues Passwort per E-Mail.

Wie kann ich mein Passwort ändern? Show Item Content

Du kannst Dein Passwort im Kundenkonto unter dem Punkt"Passworteinstellungen"jederzeit ändern.

Kontakt zum Kundenservice
Ich habe eine Frage oder ein Problem. Wo finde ich Hilfe? Show Item Content

Wende Dich einfach an unseren Kundenservice! Du erreichst uns Mo – Fr von 09:00 – 17:00 Uhr telefonisch unter 07121/70 12 0. Oder schreib uns einfach eine Nachricht mit Hilfe unseresKontaktformulars