Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl der am häufigsten gestellten Fragen.
Sollten Sie darüberhinaus noch weitere Fragen haben nutzten Sie einfach unser Kontaktformular.

Bestellung und Lieferung

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Bei Änderungs- bzw. Stornierungswünschen für bestehende Bestellungen können Sie uns  über das Kontaktformular oder telefonisch erreichen. Sofern es technisch möglich ist und Ihr Auftrag noch nicht im Versand bearbeitet wird, berücksichtigen wir diese gerne.

Wo ist mein Paket?

Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie  von uns eine Bestätigungsmail mit dem Betreff „Ihre Bestellung wurde versandt“ In dieser E-Mail finden Sie einen Link zur DHL Sendungsverfolgung. Dieser Link ist bereits mit Deiner Sendungsverfolgungsnummer versehen. Mit einen Klick können Sie  direkt bei DHL sehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Bestellungen werden nur ausgeliefert, wenn alle vorausgegangenen Lieferungen bereits bezahlt worden sind. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Fashion Lifestyle GmbH.

Sie haben keine E-Mail erhalten? Überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner! Es kann sein, dass sich die E-Mail dorthin verirrt hat. Ist auch dies nicht erfolgreich, kontaktieren Sie und  bitte über das Kontaktformular.

Bestellung mit Gutschein

Sie möchten gerne einen Gutschein einlösen. Kein Problem! Im laufe Ihre Bestellabwicklung werden Sie aufgefordert einen Gutscheincode einzugeben sofern Sie einen besitzen. Geben Sie bitte in das entsprechende Formular den Gutscheincode und das System verrechnet Ihr Guthaben mit den Warenkorbwert. Sie haben vergessen den Gutschein einzulöse! Auch das ist kein Problem!  Sofern Sie die  Zahlungsarten Kreditkarte oder Paypal gewählt haben können wir Ihren Gutschein nachtragen, sofern die Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist Kontaktformular

Wird der Eingang der Bestellung bestätigt?

Ja, kurz nach dem Bestellabschluss erhalten Sie eine automatische Auftragsbestätigung per E-Mail.

Lieferzeit

Die voraussichtliche Lieferzeit wird bei jedem Artikel separat angegeben. Bei der Bestellung wird darüber hinaus ein voraussichtliches Versanddatum genannt. Ein Expressversand ist derzeit nicht möglich! Mit folgenden Lieferzeiten können Sie rechnen:

  • Inland Standard: 1 bis 3 Werktage
  • Österreich: 3 bis 5 Werktage
  •  Sonstige EU Länder: 5 bis 8 Werktage, bei Sperrgut bis zu 14 Werktage

Wie gehe ich im Falle einer Falschlieferung vor?

In diesem Fall können Sie uns über das Kontaktformular (Betreff: Bestellung) an uns wenden. Wir werden uns umgehend um den Rückversand und Ihre Rückerstattung kümmern.

Erstellt meinoutletshop auch Angebote für Schulen, Behörden und andere Organisationen?

Für Schulen, Behörden, Vereine und andere Organisationen erstellen wir gerne individuelle Angebote. Bitte sende uns hierzu über das Kontaktformular eine Anfrage mit den gewünschten Artikeln, der entsprechenden Größenaufschlüsselung sowie der Rechnungs- und Lieferanschrift.

Rücksendung & Umtausch

Wie kann ich etwas zurücksenden oder umtauschen?

Schritt 1: Sie können ungebrauchte Ware innerhalb von 14 Tagen an uns  zurückschicken. Das für Verbraucher geltende gesetzliche Widerrufsrecht wird von der Einhaltung der Regeln zum zusätzlich vertraglich eingeräumten Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig davon bestehen.

Wichtig: Jeder Rücksendung muss bei uns angemeldet werden. Nutzen Sie dazu bitt under Kontaktformular und nennen Sie im Betreff bitte den Rücksendegrund sowie die zugehörige Bestellnummer. Diese finden Sie auf Ihrem Lieferschein, der jeder Sendung beiliegt. Wir bearbeiten Ihren Fall und senden Ihnen im nächsten Schritt eine Retourenlabel zu

Ist die Ware neuwertig, wird Dir der Kaufbetrag über die bei der Bestellung verwendete Bezahlungsart erstattet. Die Bearbeitungsdauer für Rücksendungen beträgt ca. 3-10 Werktage nach Retoureneingang.

Schritt 2: Wünscht Du einen Umtausch, kannst Du Dir im Webshop ein Alternativprodukt auswählen und neu bestellen. Fertig!

Wie und wann bekomme ich den Kaufpreis erstattet?

Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt ausschließlich über das zur Zahlung verwendete Zahlungsmittel. Die Bearbeitungsdauer der Rücksendungen beträgt in etwa 3-10 Werktage nach Retoureneingang.

Ich habe ein defektes Produkt – was nun?

Auf Wunsch können wir Dein Kundenkonto für Dich löschen. Bitte nutze hierzu unser Kontaktformular.

Reklamation können über unser Kontaktformular angemeldet werden. Bitte senden Sie uns anschließend die gereinigte Ware mit einer Beschreibung des Schadens zu. ACHTUNG: Ungereinigte Ware wird nicht angenommen! Über das Kontaktformular kannst Du uns schon vorab Bilder und eine Beschreibung der Reklamation zukommen lassen.

Kundenkonto & Infopost

Wie kann ich meine Daten ändern?

Deine Daten kannst Du hier ändern: Kundenkonto

Ihre Mailadresse können Sie leider nicht selbst ändern. Gerne können wir das jedoch manuell für Sie  erledigen. Schreiben Sie uns dazu einfach über das Kontaktformular eine Nachricht.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Hier kannst Du ein neues Passwort anfordern.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Auf Wunsch können wir Dein Kundenkonto für Dich löschen. Bitte nutze hierzu unser Kontaktformular.

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